Witte Spezialitäten hilft

 

Wie überall auf der Welt, so gibt es auch in Deutschland viele Kinder in Not, die auf Hilfe angewiesen sind. Mit unserer Aktion „Witte Spezialitäten hilft“ haben wir ein Projekt ins Leben gerufen, das sich speziell an hilfsbedürftige Kinder aus der Region richtet. Mit unserer jährlichen Kinderweihnachtsdose unterstützen wir mit einem Euro pro verkaufter Dose Projekte verschiedener Einrichtungen, Organisationen und Vereine in der Metropolregion Nürnberg. Wir versichern Ihnen, dass jeder Euro zweckgerichtet eingesetzt wird.

 


Kinderweihnachtsdose 2013

Witte Spezialitäten GmbH spendet für die Kinder der Rummelsberger Heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) in Langwasser

Oberhemmbach. Auf die Frage, was Max am liebsten mit Pferd Maggy macht, kommt die spontane Antwort: „das weiches Fell bürsten“. Und schon schnappt sich Max eine Bürste und pflegt hingebungsvoll das weiche Fell von Maggy, einem irischen Tinkapferd. Maggy sowie weitere Hunde und Katzen sind Teil der tiergestützten Pädagogik in der HPT in Langwasser.  Der Umgang mit Tieren ermögliche die unmittelbare Befriedigung fundamentaler Bedürfnisse, zum Beispiel nach Körperkontakt, Wärme und Geborgenheit, sagte Sabine Hebeler, Fachdienst mit Zusatzqualifikation heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd in der HPT. 

Die passionierten Reiter Corinna Lehner und Michael Witte, Geschäftsführer der Witte Spezialitäten GmbH, überzeugen sich auf der Koppel in Oberhemmbach, von der Freude, die Max im Umgang mit Maggy hat. Die Firma Witte Spezialitäten unterstützt das Projekt mit 500 Euro und trägt dazu bei, dass Stadtkinder wie Max durch den Umgang mit einem Pferd oder anderen Tieren ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Sicherheit bekommen und einen Teil ihrer Freizeit in der Natur erleben und genießen können – ein wichtiger  Bestandteil in der täglichen pädagogischen Arbeit der HPT.


BU.: v.li.: Corinna Lehner, Witte Spezialitäten, Sabine Hebeler, Fachdienst HPT Langwasser, Max, Pferd Maggy, Michael Witte Geschäftsführer der Witte Spezialitäten GmbH

 


 

Witte Spezialitäten spendet 1.000 Euro für das Blindeninstitut Rückersdorf

Im Rahmen unserer Kinderweihnachts-Aktions-Dose kam im Jahr 2012 1.000 Euro an Spendenerlös zusammen. Dieser Spendenbetrag wurde dem Blindeninstitut Rückersdorf zur Verfügung gestellt.

Das Blindeninstitut Rückersdorf ist eine Einrichtung zum Leben und Lernen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die blind oder sehbehindert sind und weiteren Unterstützungsbedarf in den Bereichen geistige und körperlich-motorische Entwicklung haben. Ziel ist es, diesen Jungen Menschen ein weitgehend selbstbestimmtes und glückliches Leben zu ermöglichen.

Michael Witte, Geschäftsführer der Witte Spezialitäten GmbH, übergab mit Freude den Spendenbetrag, welcher durch die treuen Lebkuchen-Kunden zusammen gekommen war, an die Leitung des Blindeninstituts Rückersdorf Frau Mechthild Gahbler.

Ein großes Dankeschön an all unsere Kunden, die unsere Aktion "Witte hilft" mit unserer Kinderweihnachtsdose 2012 unterstütz haben.


 

 


 

Unsere Kinderweihnachtsdose 2012

Auch in diesem Jahr hilft Witte Spezialitäten! Mit unserer jährlichen Kinderweihnachtsdose unterstützen wir mit 1,- Euro pro verkaufter Dose soziale Projekte verschiedener Einrichtungen, Organisationen und Vereine in und um Nürnberg. Die Dose selbst ziert ein Bild, das von Kindern der zweiten Klasse der Gesamtschule Büchenbach gemalt wurde.

 


 

 


 

 

Aktion 2011

Witte Spezialitäten spendet 1.500 Euro für die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg

Im vergangenen Jahr konnten wir durch den Verkauf unserer Kinderweihnachtsdose einen Spendenbetrag in Höhe von 1.500 Euro erzielen. Der Betrag kommt krebskranken Kindern und deren Familien zu Gute.

Mit großer Freude überreichte Michael Witte, Geschäftsführer der Witte Spezialitäten GmbH Arno Wunderlich, 1. Vorsitzender der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg, am Donnerstag, den 19. April 2012 einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro. Ganz herzlich möchte sich das Team von Witte Spezialitäten auch bei seinen Kunden für die Unterstützung durch den guten Verkauf der Kinderweihnachtsdose bedanken. Unser gemeinsames Motto lautet: „Helfen ist unser Ziel!“


Michael Witte (links), Geschäftsführer von Witte Spezialitäten, und Arno Wunderlich
(rechts), 1. Vorsitzender der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg

 


 

Aktion 2010

Witte Spezialitäten spendet 2.004 Euro für Lobby für Kinder

Die Witte Kinderweihnachtsdose kam im vergangenen Jahr so gut an, dass aus dem Verkauf nun 2.004 Euro an den gemeinnützigen Verein Lobby für Kinder e.V. gespendet werden konnten.

Gemeinsam mit Lobby für Kinder e.V. organisierte Witte Spezialitäten im vergangenen Jahr einen Malwettbewerb zur Gestaltung der Witte Kinderweihnachtsdose 2010. Nach einer überwältigenden Beteiligung mit mehr als 200 Einsendungen konnte schließlich die Klasse 3c der Grundschule Friedrich-Ebert-Straße in Fürth zur Siegerklasse gekürt werden.

Eine verspätete Weihnachtsbescherung gab es im März auch für Lobby für Kinder e.V. Der Verein konnte von Michael Witte einen Scheck in Höhe von 2.004 Euro in Empfang nehmen. Der Betrag wird, wie bereits im Jahr zuvor, in die Versorgung regionaler Grundschulen mit gesundem Schulfrühstück fließen.

 

Herr Michael Witte (links), Geschäftsführer von Witte Spezialitäten, und Herr Christoph
Hirsch (rechts), Marketing der LOBBY FÜR KINDER e.V.)



 

Aktion 2009

Traditions-Lebküchner Witte Spezialitäten spendet für Lobby für Kinder

Mehr als 700 Lobby-für-Kinder-Lebkuchen-Dosen haben Michael Witte, Geschäftsführer von Witte Spezialitäten, und sein Team in der Vorweihnachtszeit verkauft. Das Resultat: 1.500 Euro kommen nun dem gemeinnützigen Verein, der sich für das Wohlergehen von Kindern in der Region einsetzt, zugute.

Die Vorsitzende Ursula Pfeiffer freut sich über das Engagement des Lebküchners. „Wir können jede Zuwendung gut gebrauchen, schließlich glaubt man nicht, wie viele Kinder in unserer Region Not leiden.“ So wird Kindern mit erhöhtem Bildungsbedarf Nachhilfe angeboten, Fahrzeuge für behinderte Kinder bereitgestellt und Kindern aus Problem-Familien eine Perspektive geboten.

„Wir haben uns die Lobby für Kinder ganz bewusst ausgesucht, denn sie deckt ein breites Spektrum an Hilfsmaßnahmen ab. Und nicht zuletzt engagieren wir uns gerne für die Region, denn Witte Spezialitäten hat hier in Nürnberg seine Wurzeln“, erklärt der Geschäftsführer seine Unterstützung und bedankt sich zudem bei seinen Kunden, die die Lobby-für-Kinder-Lebkuchen so fleißig gekauft haben. „Ich möchte mich herzlich bei all unseren Kunden bedanken, die die Aktion unterstützt haben – insbesondere bei der Raiffeisenbank Knoblauchsland.“

Auch wenn sich die Lebkuchensaison kurz vor Weihnachten dem Ende neigt – keine Sorge, denn auch nächstes Jahr wird Michael Witte seine Elisenlebkuchen in der Charity-Dose wieder anbieten.


Ursula Pfeiffer und Michael Witte: 1.500 Euro für Lobby für Kinder.